середу, 6 травня 2020 р.

Контроль читання, 5 клас (07.05.2020)

Guten Tag. Ich heiße Otto. Ich bin 11 Jahre alt. Ich wohne in Berlin.

Meine Familie ist groß. Meine Mutter heißt Beate. Sie ist 36 Jahre alt. Sie ist gut. Sie malt und tanzt gern. Mein Vater heißt Peter. Er ist neununddreißig Jahre alt. Peter ist Lehrer. Er schwimmt gern. Meine Schwester heißt Gabi. Sie ist zwanzig Jahre alt. Sie ist Studentin. Gabi spielt Tennis gern. Mein Bruder heißt Franz. Er ist vier Jahre alt. Er ist ein Baby. Franz spielt gern.

 

I.         Richtig oder falsch?

1.    Otto ist zwölf Jahre alt.

2.    Otto ist aus Deutschland.

3.    Beate ist Ottos Mutter.

4.    Peter ist 37 Jahre alt.

5.    Gabi ist Studentin.

6.    Franz schwimmt gern.

7.    Otto hat zwei Geschwister.

8.    Ottos Schwester ist 12 Jahre alt.

 

II.     Beantworte die Fragen:

1.    Wie alt ist Ottos Mutter?

2.    Was macht Gabi gern?

3.    Wie alt ist Franz?

4.    Was macht Beate gern?


Немає коментарів:

Дописати коментар