понеділок, 18 травня 2020 р.

10 клас (19.05.2020)

SPORT IN MEINEM LEBEN

          Sport macht die Menschen gesund und stark. Sie treiben zu jeder Jahreszeit Sport: im Winter und im Sommer , im Frühling und im Herbst. Es gibt viele Sportarten: Leichtathletik, Fußball, Basketball, Tennis, Volleyball, Schwimmen, Reiten, Surfen, Rudern, Eishockey, Segeln und viele andere.

Ich treibe auch Sport. Jeden Morgen turne ich und nach dem Unterricht gehe ich auf den Sportplatz oder in die Turnhalle. Zweimal in der Woche gehe ich zum Training. Ich spiele gern Fußball.

Fußball finde ich spannend. Dies Sportart macht mir Spaß.  

In meiner Freizeit speile ich oft mit den Fraunden Fußball . Ich swimme und tauche auch gern. Samstags und sonntags gehe ich ins Schwimmbad. Ich kann auch Volleyball und Basketball spielen.

Meine Freunde treiben gern Wassersport. Sie schwimmen, rudern und segeln.

Im Winter kann man auch Sport treiben. Ich und meine Freunde laufen im Park Schi. Wir gehen auf die Eisbahn und laufen dort eine Stunde Schlittschuh.

Im meine, Sport ist gesund.

 

 

I.                   Richtig oder falsch

1. Die Menschen treiben immer Sport.

2. Nach dem Unterricht gehe ich nach Hause.

3. Fußball ist spannend.

4. Ich spiele mit meinem Vater Fußball.

5. Meine Freunde mögen Wassersport nicht.

6. Ich kann schwimmen und tauchen.

7. Ich laufe mit meinem Freunden Schi.

8. Auf der Eisbahn laufen wir zwei Stunden Schlittschuh.

 

ІI. Beantworte die Fragen

1. Treibst du Sport ?

2. Turnst du jeden Morgen?

3. Welche Sportart magst du?

4. Wo machst du Sport?

5. Wie findest du Fußball?

6. Mit wem spielst du Fußball?

7. Welchen Sport treiben deine Freunde?

8. Kann man auch im Winter Sport machen?


Немає коментарів:

Дописати коментар